Web

Online-Kartendienst

Neue Funktionen in Stepmap

16.02.2011
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Das Berliner Karten-Start-up Stepmap hat weitere interessante Neuerungen umgesetzt.

Über Stepmap hatten wir an dieser Stelle bereits mehrfach berichtet: Mit dem Service kann man individuelle, personalisierte Landkarten erstellen kann. Diese lassen sich kostenlos in andere Webseiten einbetten, relativ frei gestalten und mit weiteren Inhalten anreichern.

Mittlerweile neu ist die Möglichkeit, in den Karten Länder- und regionale Grenzen (zum Beispiel die der deutschen Bundesländer) anzuzeigen. Die Seitenverhältnisse 3:2, 4:3 und 5:4 sind nun auch als Hochformat möglich - nützlich für längliche Länder wie Argentinien. Das neueste Feature von Stepmap ist das individuelle Einfärben einzelner Länder.

Un zu guter Letzt gibt es noch ein Video, in dem Mitgründer Ole Brandenburg aus dem Stepmap-Nähkästchen plaudert und erzählt, wohin die Reise mittel- und langfristig gehen soll: