HTC Saga aka Passion 2

Neue Fotos von Desire-Nachfolger veröffentlicht

07.02.2011
Ein neues Foto des HTC Saga zeigt erstmals die Rückseite des Gerätes, außerdem gibt es Hinweise darauf, dass es sich hier um den Nachfolger des HTC Desire handelt.

Das neue Flaggschiff-Modell "HTC Saga", das in der letzten Woche bereits auf unscharfen Fotos aufgetaucht ist, wurde schon wieder fotografiert. Ein Mitglied von Androidforums (Rastaman-FB) hat ein Bild im Forum veröffentlicht und erklärt, das Gerät werde unter dem Namen Passion 2 entwickelt. Es wäre ein direkter Hinweis darauf, dass es sich hier um den Nachfolger des HTC Desire handelt - das vor einem Jahr vorgestellte Android-Smartphone trug seinerzeit den Codenamen Passion.

Diesmal kann man auch die Rückseite sehen und es gibt erste technische Informationen zum Gerät. Im Gegensatz zum Vorgänger hat das Passion 2 aka Saga einen Unibody, also ein aus einem einzigen Stück Metall bestehendes Gehäuse. Akku, microSD- und SIM-Karte werden über eine Klappe eingeschoben. Wie das Desire wird auch das Passion 2 mit einem 3,7 Zoll großen Display auf den Markt kommen, heißt es weiter. Wegen schmalerer Ränder neben dem Display ist das Gerät aber etwa 0,5 Zentimeter schmaler als das Desire.

Rastaman berichtet außerdem von einer Frontkamera und Android 2.3.1 als Betriebssystem. Weitere Informationen hat er nicht - aber in einer Woche dürfte das Smartphone ohnehin auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden.

powered by AreaMobile