Neues Topmodell mit MeeGo

Neue Fotos vom Nokia N9 aufgetaucht

20.08.2010
In Asien sind zahlreiche Bilder des Nokia N9 mit Volltastatur und dem neuen MeeGo-Betriebssystem aufgetaucht.

Vor zwei Monaten konnte man bei Youtube ein Video anschauen, das wie ein früher Werbefilm für das kommende Topmodell Nokia N9 aussah. Ein Gerät, das dem Volltastatur-Handy aus dem Spot sehr ähnlich sieht, wurde jetzt in einem chinesischen Forum endeckt. Der Informant hat zahlreiche Fotos zum Handy veröffentlicht und schreckte auch nicht davor zurück, es in seine Einzelteile zu zerlegen.

Auf einigen Bildern sind Aufkleber aus dem Innenraum des N9 zu sehen, die Beschriftungen wie "Prototyp Built B2" und "Property of Nokia" tragen. Offensichtlich handelt es sich bei dem gezeigten Gerät tatsächlich um ein echtes Nokia-Modell. Das Technikmagazin "Engadget" hat die Seriennummern des Handys überprüfen lassen und die Ergebnisse belegen, dass es tatsächlich um einen echten Prototyp des finnischen Herstellers handelt. Allerdings ist es nicht das Modell aus dem Werbevideo. Das trug nämlich die Bezeichnung RM-626, das jetzt fotografierte Modell hat den Code RM-680.

Bei dem fotografierten Handy handelt es sich um ein Modell, das in dieser Form nicht in den Handel kommt, betont der anonyme N9-Fotograf im Forum. Das edle Aluminium-Gehäuse werde zwar in der Verkaufsversion beibehalten, andere Details sollen aber nochmal überarbeitet werden.

powered by AreaMobile