Touch-HD-Nachfolger

Neue Fotos vom HTC Firestone

23.06.2009
Vom HTC Firestone gibt es neue Bilder, die aussehen wie offizielle Produktfotos des Handyherstellers. Anscheinend stellt HTC das Smartphone in Kürze vor.

Das Firestone war erstmals im Januar in einer Roadmap zu sehen, die ein Mitglied im Forum ppcgeek.com veröffentlichte. Es ist allerdings merkwürdig, dass auf dem jetzt veröffentlichten Bild noch die ursprüngliche Version von Windows Mobile 6.5 zu sehen ist, in der die Wabenstruktur noch deutlich erkennbar ist. Auf der MIX09 im März präsentierte Microsoft eine überarbeitete Version ohne Waben.

Hat es nun Waben, oder hat es nicht: Das HTC Firestone, Nachfolger des Touch HD.
Hat es nun Waben, oder hat es nicht: Das HTC Firestone, Nachfolger des Touch HD.

Das Fan-Blog wmpoweruser.com hat zu dem Nachfolger des HTC Touch HD einige technische Daten zusammengetragen, die das Gerät in ein vielversprechendes Licht rücken. Das HTC Firestone hat erstmals eine Kamera mit acht Megapixel Auflösung. Frühere Geräte des taiwanischen Herstellers waren maximal mit einer 5-Megapixel-Kamera ausgestattet. Der Touchscreen ist mit 3,6 Zoll Diagonale kleiner als das Display des HTC Touch HD, aber immer noch riesig. Er hat eine Auflösung von 480x800 Pixel. Außerdem gibt es HSDPA, WLAN, Bluetooth und einen GPS-Empfänger, dazu einen Steckplatz für microSD-Karten und ein Anschluss für Standardkopfhörer.

Der Chipsatz Qualcomm MSM8250 soll das Windows-Mobile-System mit 600 Megahertz antreiben. Dabei handelt es sich nicht um die aktuelle Version 6.1, sondern um Version 6.5, die Microsoft in der zweiten Jahreshälfte veröffentlichen wird. Im August 2009 soll der HD-Nachfolger in die Läden kommen.

powered by AreaMobile