Gadget des Tages

Neue Fitness-Tracker von Fitbit

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Mit dem Zip Wireless Activity Tracker und dem One Activity + Sleep Tracker bietet Fitbit zwei neue Tracker für alle Fitness- und Sport-Süchtigen.

Wer sich früher fit halten wollte, dem genügte Sport und die richtige Ernährung. Wer sich heutzutage sportlich betätigen möchte, setzt zusätzlich gerne auf elektronische Helfer wie den neuen Fitbit Zip Wireless Activity Tracker und den Fitbit One Activity + Sleep Tracker.

Der Zip zählt Schritte, misst die zurückgelegte Entfernung und errechnet verbrannte Kalorien. Zusätzlich synchronisiert der Fit die ermittelten Daten automatisch mit bereits gespeicherten Statistiken auf PCs, Macs und Smartphones. Hierzu muss man sich jedoch erst bei Fitbit.com registrieren und ein kostenloses Konto eröffnen.

Der The One verfügt über dieselben Funktionen wie der Zip, kann jedoch zusätzlich die bewältigten Stockwerke ermitteln sowie den Schlafzyklus überwachen.

Der Zip ist in diversen Farben für knapp 60 Euro, der The One in Schwarz und Weinrot für knapp 100 Euro über den Online-Shop von Fitbit zu haben.