Gadget des Tages

Neue ednet Steckdosenadapter und Leisten mit USB-Anschluss

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Ohne Steckdosen geht nichts, ohne USB-Anschluss fast nichts mehr. Warum also nicht beides verbinden wie in den neuen ednet Steckdosenadapter und Leisten?

USB-Ladekabel für mobile Endgeräte passen in jede Hosentasche. Der passende Steckdosenadapter eher nicht, weswegen er gerne mal vergessen wird. Dumm nur, wenn dann gerade kein USB-Anschluss in Reichweite ist oder jemand anders gerade dort sein Smartphone lädt. Für solche und ähnliche Horrorszenarien bieten sich die neuen ednet Steckdosenadapter und Leisten mit integrierten USB-Anschlüssen an.

Der ednet USB-Ladeadapter wird einfach in eine vorhandene Steckdose gesteckt und bietet neben zwei USB-Anschlüssen einen Schuko-Anschluss, sprich man kann die Steckdose weiterhin wie gewohnt nutzen.

Auch die 6-fach-Steckdosenleiste von ednet bietet neben sechs Schuko-Anschlüssen zwei USB-Anschlüsse. Jeder der USB-Anschlüsse stellt einen maximalen Ladestrom von einem Ampere bereit.

Der USB-Ladeadapter ist für UVP 14,90 Euro, die 6-fach-Steckdosenleiste für UVP 19,99 Euro im Fachhandel erhältlich.