HTC One X+

Neue Details zum stärkeren Bruder des HTC One X

10.09.2012
Neue Details zum HTC One X+ legen nahe, dass diese aufgerüstete Variante des HTC One X einen neuen Chipsatz hat und etwas dicker wird. Am 19. September werden wir vermutlich auf der Pressekonferenz von HTC mehr darüber erfahren.
HTC One X
HTC One X
Foto: HTC

Ein Mitglied des Sozialnetzwerk Twitter hat die ersten Informationen zum HTC One X+ bestätigt und ihnen neue Details hinzugefügt. Seinen Angaben zufolge wird das Smartphone mit einem höher getakteten Tegra-3-Prozessor ausgestattet sein, dem neuen Chipsatz AP37. Dieser bietet eine Maximalgeschwindigkeit von 1,7 Gigahertz, allerdings nur im Single-Core-Modus. Arbeiten alle vier Kerne des Quad-Core-Prozessors, schafft er es den Angaben zufolge nur auf bis zu 1,6 Gigahertz.

Dazu soll das HTC One X+ 1 Gigabyte Arbeitsspeicher haben, 32 Gigabyte Speicher für Fotos, Videos und Apps sowie Android 4.1 Jelly Bean mit der HTC-Oberfläche Sense 4.5. Der Akku mit der nicht allzu großen Kapazität von 1.800 mAh vom HTC One X verwendet der Hersteller den Angaben zufolge auch im One X+. Die Technik ist in ein Gehäuse mit den Maßen 134,36 x 69,9 x 9,3 Millimeter verpackt und wiegt angeblich 129 Gramm. Das HTC One X+ ist damit 0,4 Millimeter dicker als das One X (134,36 x 69,9 x 8,9 Millimeter).

Der Twitterer football4pda, von dem die Informationen stammen, ist kein Unbekannter. Er ist auch im Entwickler-Forum XDA Developers aktiv und ließ schon erste Informationen zum Windows-8-PhoneHTC Accord durchsickern, das angeblich ab Oktober als HTC 8X auf den Markt kommt. Das und die Tatsache, dass diefrüheren Informationen über das HTC One X+ sich mit den aktuellen teilweise überdecken, geben der Quelle eine gewisse Glaubwürdigkeit.

Ob sie mit Sicherheit stimmen, könnte HTC am 19. September verraten. An dem Tag hat der Hersteller zu einer Pressekonferenz nach New York geladen, auf der vermutlich sowohl neue Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 8 vorstellen wird als auch Android-Smartphones und ein neues Tablet mit dem Google-Betriebssystem.

powered by AreaMobile