Web

Neue CW EXTRA: Die Wahrheit über E-Business

01.08.2000

IN EIGENER SACHE: Ihr Unternehmen möchte im Internet Geschäfte machen, aber Sie wissen nicht genau wie? Dann sind Sie in guter Gesellschaft. Die Frage "Rein oder nicht rein?" scheint sich im Zeitalter der digitalen Ökonomie zwar nicht mehr zu stellen. Denn laut einer Befragung unter 334 deutschen Unternehmen, die vom VDI und dem Beratungshaus Arthur D. Little initiiert wurde, gaben rund 80 Prozent an, drin zu sein im Internet - Tendenz bis Ende 2000 nochmals steigend. Allerdings scheint das Gros der Betriebe den Internet-Auftritt immer noch frei nach dem olympischen Motto "Dabeisein ist alles" anzugehen. Denn nur rund die Hälfte der Betriebe gab an, überhaupt Ziele für das Geschäft im Internet definiert zu haben. Gerade 25 Prozent haben eine klare Web-Strategie.

Lesen und bestellen Sie die "Wahrheit über E-Business". Holen Sie sich Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Web-Auftritt und mögliche Strategien. Anwenderunterunternehmen wie der Drogeriemulti Schlecker, der mittelständische Hersteller von Druckluftnaglern Joh. Friedrich Behrens AG, der Sanitärhändler Schulte und andere berichten über ihre Erfahrungen mit Web-Shops, ERP-Integration und elektronischen Marktplätzen.- dem Themenmagazin der COMPUTERWOCHE - Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Web-Auftritt und mögliche Strategien. Anwenderunterunternehmen wie der Drogeriemulti Schlecker, der mittelständische Hersteller von Druckluftnaglern Joh. Friedrich Behrens AG, der Sanitärhändler Schulte und andere berichten über ihre Erfahrungen mit Web-Shops, ERP-Integration und elektronischen Marktplätzen.