Hans-Joachim Kamp in Ruhestand

Neue Chefs für Philips Deutschland

10.06.2009
Von 
Hans Königes war bis Dezember 2023 Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting sowie Social Media im Berufsleben.
Andreas Wente (53) hat zum 1. Juni 2009 den Vorsitz der Geschäftsführung der Philips Deutschland GmbH übernommen.
Andreas Wente ist neuer Philips-Chef in Deutschland.
Andreas Wente ist neuer Philips-Chef in Deutschland.

Gleichzeitig leitet er auch die Lichtsparte in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Er folgt auf Hans-Joachim Kamp (61), der sich in den Ruhestand verabschiedet hat. Die Leitungsaufgaben in der Lichtsparte übernimmt Wente von Robert Pfarrwaller (50), der zum Juni Generaldirektor von Philips in Österreich geworden ist.

Anja Krusel organisiert die Philips-Finanzen.
Anja Krusel organisiert die Philips-Finanzen.

Ebenfalls seit 1. Juni ist Anja Krusel (41) Chief Financial Officer (CFO) von Philips in Deutschland und verantwortet damit sämtliche kaufmännischen Zentralfunktionen in der DACH-Region. Krusel wurde zugleich in die Geschäftsführung der Philips Deutschland GmbH berufen. Sie folgt auf Christoph Wolfsgruber (53), der für den Konzern in Amsterdam die Funktion des Head of Consolidation and Reporting in Corporate Control übernimmt.