Neue Avira AntiVir-Sicherheitslösungen sind Vista-kompatibel

22.06.2007
Von Jürgen Liebherr
Avira hat gemeinsam mit dem Ulmer Publisher S.A.D. die aktuelisierte Version von AntiVir veröffentlicht. Mit dem aktuellen Release sind nun alle Windows Desktop Produkte der Virenschutz-Reihe zu Windows Vista kompatibel.

Der deutsche Sicherheitsspezialist Avira bringt drei Updates seiner AntiVir-Software auf den Markt. Die Avira AntiVir PersonalEdition Premium erweitert den umfassenden Schutz der bekannten Freewarelösung Avira AntiVir PersonalEdition Classic um wichtige Sicherheits- und Komfort-Funktionen und soll vor Viren, Würmern, Trojanern, Ad-/Spyware und Dialern schützen. Neu sind der AntiPhishing- und Rootkit-Schutz. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 25 Euro.

Die neue Avira AntiVir Internet Security wehrt speziell Gefahren aus dem Internet ab. Neben den Funktionen der AntiVir PersonalEdition Premium besitzt die neue Firewall entsprechende Abwehrmechanismen gegen DOS-Attacken (Denial Of Service-Attacken) oder Port-Scans, inklusive proaktivem AntiSpam-, AntiPhishing- und Rootkit-Schutz. Das Paket kostet ebenfalls knapp 25Euro.

Sowohl die Avira AntiVir PersonalEdition Premium als auch die AntiVir Internet Security werden zusätzlich in 3-Platz-Versionen angeboten. Die Verkaufspreise liegen bei 40 beziehungsweise 60 Euro.

Das dritte Produkt in der AntiVir-Familie ist AntiVir Handy Virenschutz. Durch den professionellen Virenschutz für Handys und PDAs mit Symbian- oder Windows Betriebssystemen soll das eigene Smartphone/PDA vor Infektionen geschützt und die Weiterleitung an Dritte ausgeschlossen werden. Das Paket kostet knapp 25 Euro.