Web

 

Neu auf CW-TV

19.06.2006
Diese Woche steht CW-TV ganz im Zeichen der Fussball-Weltmeisterschaft. Wir stellen ihnen den ultimativen Fan-Navigator vor, in dem alle Spielsstätten, Großleinwände, Kneipen und Biergärten gespeichert sind, in denen die Spiele übertragen werden. Meisterfrisör Franz-Xaver Sisserlinger, regt sich darüber auf, dass sich alle über die Datensammelwut der Fifa aufregen.

Fußball-Fan-Navigator von Navigon

Damit finden Sie jede WM-Life-Übtragung. Dieses Navigationsystem hat nicht nur die zwölf WM-Spielstätten voreingestellt, sondern auch 13500 Bars, Kneipen und Biergärten, in denen die Spiele übertragen werden. CW-Redakteur Martin Bayer, hat diesen ultimativen Fan-Führer getestet.

Danke Fifa, für´s Datensammeln

Franz-Xaver Sisserlinger lässt sich durch die IT nicht irritieren. Er bleibt am Ball und fragt sich, warum die Datensammelwut der Fifa so kritisiert wird. Wer eine WM-Eintrittskarte will, soll dafür ruhig seine Daten preisgeben und am besten die seiner Verwandten noch dazu, findet Sisserlinger.

Die Zukunft der Systems

Klaus Dittrich Geschäftsführer der Münchener Messegesellschaft zeigt sich zuversichtlich, dass die IT-Messe Systems das Schlimmste überstanden hat. Er glaubt, dass die Weichen für künftiges Wachstum richtig gestellt sind. Er hofft auf die Rückkehr der großen Player und inhaltliche Zusatzangebote wie Messe begleitende Kongresse und Foren, um das Veranstaltungserlebnis für den Besucher möglichst vielfältig zu gestalten.

Mit dem CIO-Planspiel den Alltag erleben

Professor Helmut Krcmar Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik der TU München bietet seinen Studenten seit einem Semester etwas ganz besonderes an. Mit einem regelbasierten Planspiel können sie ein Semester lang die Rolle eines Chief Information Officers in einer fiktiven Autobank spielen. Jede Entscheidung wirkt sich auf den Erfolg oder Misserfolg aus – wie im richtigen Leben eben.

Das aktuelle Magazin startet zu jeder vollen Stunde. Sie können die Beiträge aber auch einzeln abrufen:

Fußball-Fan-Navigator von Navigon

Danke Fifa für´s Datensammeln

Die Zukunft der Systems

Mit dem CIO-Planspiel den Alltag erleben