Web

Network Appliance vergrößert Enterprise Storage-Spektrum

23.09.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Network Appliance (NetApp) hat Enterprise-Storage-Lösungen der Einstiegsklasse vorgestellt. In der Serie "FAS200" bietet der Hersteller das FAS250 für NAS- (Network Attached Storage) und iSCSI-SAN-Umgebungen (Storage Area Network) an. Das "FAS270" und die Cluster-Version "FAS270c" eignen sich laut NetApp für NAS-, iSCSI- und Fibre-Channel- SAN-Umgebungen. Die Fibre-Channel-SAN-Umgebungen des Herstellers unterstützen nun neben Solaris und Windows auch Linux, HP-UX und AIX.

Angekündigt wurde außerdem die Software "SnapLock Enterprise". Die neue SnapLock-Version soll Informationen zuverlässig schützen, die lange Zeit unverändert bleiben und dennoch online verfügbar sein müssen. Die Software ist für Daten gedacht, die keiner gesetzlichen Regulierung unterliegen, wie etwa seismische Studien oder Kundenakten. (lex)