Web

Network Appliance kooperiert mit Cisco, Veritas und FileNet

03.12.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Network Appliance (NetApp) will in Zusammenarbeit mit Cisco, Veritas und FileNet Systeme für die revisionssichere Archivierung anbieten. Unter anderem will der Hersteller den "Data Lifecycle Manager 5.0" mit ATA-Disk-basierenden "NearStore"-Geräten integrieren, um eine regelbasierende Datenmigration zu FAS-Systemen (Fabric Attached Storage) und heterogenen Servern zu ermöglichen. Dabei sind laut Rob Soderbery, Vice President of Business Development bei Veritas, Datensicherungen von Microsoft Exchange und allen mit Windows, Linux und Unix verwendeten Dateisystemen möglich.

In Kooperation mit FileNet bündelt NetApp die Pakete "Image manager", "Content Manager" und "Records Manager" mit FAS- und NearStore-Systemen. Im Rahmen der Partnerschaft mit Cisco sollen die NetApp-Speichersysteme für die Cisco-Switches der Baureihe "MDS 9000" qualifiziert werden. Vorgesehen ist ferner die Bündelung mit Enterprise-Storage-Produkten.

NetApp aht außerdem angekündigt, seine NAS-Produktlinie (Network Attached Storage) zu erweitern. Demnach bringt der Hersteller die Speicher "FAS980" und "FAS980c" heraus, die Kapazitäten von bis zu 64 Terabyte bieten (Computerwoche online berichtete). (lex)