Faxline

Netscape Beine machen

17.01.1997

G. Hemmich, Paderborn: Für Netscapes "Navigator" soll es Beschleuniger-Utilities geben. Unter welchem Stichwort sind diese im Netz zu suchen? "Cache" findet nur zahlreiche Programme zur Verwaltung und Kontrolle des Cache-Speichers von Navigator.

Die Redaktion: Für die Navigator-Beschleunigung ist der "Netscape Accelerator" von SIC gedacht, der über http://www.accelerationsw.com erreichbar ist. Außerdem gibt es noch "Peak net.jet" von Peak Technologies unter http://www.peak-media.com, das sowohl für den Navigator als auch für den MS-Explorer Leistungssteigerungen verspricht, sich allerdings nur für Windows 95 eignet. Beide Produkte beruhen auf dem Read-Ahead-Verfahren und benutzen dafür entweder den Arbeitsspeicher oder einen eigenen Bereich auf der Festplatte.