Vorgänger Richard Lesser übernimmt Leitung des Aufsichtsrats

Nero erhält neuen CEO

07.04.2008
Der vor allem für seine Brennersoftware bekannte Anbieter Nero hat Udo Eberlein zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Eberlein tritt die Nachfolge des Firmengründers und bisherigen Vorstandsvorsitzenden Richard Lesser an, der die Leitung des Aufsichtsrats übernimmt. Lesser ersetzt dabei den früheren Geschäftsführer Jim Corbett, der das Kontrollgremium verlässt.

Der 39-jährige Eberlein war zuletzt als Chief Operating Officer und Leiter des US-Geschäfts für den Karlsbader Multimedia-Spezialisten tätig. In dieser Position war der studierte Logistiker und Betriebswirt für das deutliche Wachstum des Unternehmens verantwortlich und schloss wichtige OEM-Verträge und Technologiepartnerschaften ab. Bevor er 2001 bei Nero/Ahead anfing, verantwortete er bei ABX Logistics Produktentwicklung, Vertrieb und Marketing. (mb)