Nero 7 Premium Reloaded noch im September

04.09.2006
Von 
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Nero hat noch für September ein umfangreiches Update für Nero 7 Premium angekündigt, das kostenlos zum Download bereitstehen wird.

Nero 7 Premium wird noch im September den Zusatz „Reloaded“ erhalten. Und zwar sobald in diesem Monat das von Nero auf der IFA in Berlin angekündigte große Update erscheinen wird. Nero 7 Premium Reloaded wird im Handel den Vorgänger ablösen. Besitzer von Nero 7 Premium werden kostenfrei auf die „Reloaded“-Version aktualisieren dürfen.

Das aktualisierte Nero 7 Premium Reloaded wird 20 Applikationen enthalten. Hinzugefügt werden beispielsweise Funktionen zur Übertragung von Audio- und Video-Inhalten auf Mobiltelefone sowie für das Streaming von Echtzeit-TV und anderen Inhalten auf einen Windows-Media-Center-Edition PC oder die Xbox 360. Letzteres wird der in Nero Mediahome integrierte TV-Server ermöglichen. Zusätzlich wird auch die Aufnahme von TV-Programmen, das Encoding von nicht-kopiergeschützten Video-Dateien auf Ipod oder PSP und direkte Videoaufnahme auf Festplatte enthalten sein.

Nero 7 Premium Reloaded fügt der Brennsuite auch die vollständige Unterstützung für Blu-Ray- und HD-DVD-Speichermedien hinzu. Beide Formate können beispielsweise dafür genutzt werden, um System-Backups darauf abzulegen. Hinzu kommen Verbesserungen bei der Aufnahme und Wiedergabe von Audio-Dateien mit Surround-Sound.

Als neue Teilapplikation wird Nero 7 die VoIP-Softwarelösung Nero Sipps enthalten. Mit Nero Backup wird es nach dem Update möglich sein, komplette Festplatten zu sichern und später wieder herzustellen.

Nero 7: Neues Update steht zum Download bereit (PC-WELT Online, 28.08.2006)