Motorola-Prozessoren werden weiter unterstützt

NCR portiert Portable Netware auf Unix-Tower

12.10.1990

AUGSBURG (pi) - Für die Tower-Produktlinie ist bei der NCR GmbH eine Unix-Version von Portable Netware erhältlich. Die Augsburger bieten ihre Portierung des Netz-Betriebssystems von Novell unter der Bezeichnung "Tower Netware" an.

Mit dieser Netware-Version ist es NCR zufolge möglich, DOS-, OS/2- und Unix-Rechner in einem Netz zu integrieren. Im Leistungsumfang soll Tower Netware weitgehend mit Netware 386 indentisch sein. Das Produkt arbeitet, so NCR, als "non-dedicated" Fileserver-Programm. Dadurch läßt sich das Gerät als Datei-, Drucker- oder Applikations-Server im PC-LAN und als Unix-Rechner einsetzen. Mit dieser Ankündigung unterstreicht NCR seine Absicht, die mit Motorola-Prozessoren ausgestattete Tower-Serie vorerst nicht sterben zu lassen. Lutz Leinert, der Pressesprecher von NCR sagt: "Das Unternehmen wird die alte Produktlinie noch mindestens fünf Jahre unterstützen." Zudem sei, so der NCR-Mann, eine Migration auf die neuen mit Intel-Prozessoren bestückten Rechner möglich. Die neue Produkt-Linie läuft im Netz unter dem LAN-Manager/ X und NFS. Der Preis beträgt rund 16 000 Mark.

Informationen: NCR GmbH, Ulmer Straße 160, 8900 Augsburg

Telefon 08 21/40 53 20