NCR hat einen neuen Chef

25.03.2008

Wolfgang Kneilmann (41) übernimmt als Managing Director ab sofort die Leitung der NCR in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser Position ist er verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Customer Service. Die Position wurde aus der neuen Ausrichtung des Unternehmens geschaffen, das den Schwerpunkt nun auf branchen- und länderübergreifendes Wachstum legen will.

Kneilmann ist Vertriebsspezialist und kennt sich in der Finanzbranche gut aus. Bis Anfang 2007 war der Diplombetriebswirt sechs Jahre lang Mitglied der Geschäftsleitung der Swissrisk AG in Frankfurt und verantwortete Vertrieb sowie Marketing für deren bankenspezifische Softwarelösungen. Er kehrte im März 2007 zu NCR als Area Vice President zurück und wurde im Oktober desselben Jahres zum Geschäftsführer der NCR Deutschland berufen. Zuvor hatte er nämlich bei seinem Ex-Arbeitgeber verschiedene Vertriebspositionen inne.