Tektronix gibt Geschäftsbereich ab

NCD kauft Thin Clients

19.11.1998
München (CW) - Network Computing Devices (NCD) hat angekündigt, den Geschäftszweig für Windows-basierte Terminals aus der Network Display Unit von Tektronix zu übernehmen.

Nach Angaben von NCD ist der Kauf schon seit längerem geplant und die entsprechende Absichtserklärung bereits vor Wochen unterschrieben worden. Tektronix hat den Geschäftszweig mit 130 Mitarbeitern zum Verkauf angeboten und will sich zukünftig wohl wieder auf die Kerngeschäfte mit Farbdruckern und Meßgeräten konzentrieren.

Details der Übernahme wurden bisher nicht veröffentlicht. Beide Firmen möchten das Geschäft jedoch noch vor dem Jahresende abschließen. NCDs Senior Vice- President Lorraine Hariton erwartet, daß der Deal die Marktführerschaft ihres Unternehmens im Thin-Client-Geschäft weiter untermauert.