NBI-Systeme kriegen die Kurve zu Dissos

09.01.1987

BOULDER (CWN) - Eine Softwarebrücke zwischen den eigenen Systemen und IBMs Distributed Office Support System (Dissos) hat die NBI Inc. aus Boulder in Colorado kürzlich angekündigt. Das Paket ist auf dem Abteilungsrechner NBI 570 lauffähig und arbeitet mit dem E-Mail-System Oasys zusammen.

Die Brücke besorgt eine Peer-to-peer-Kommunikation via 2.0 und 6.2 sowie IBMs Dokumentaustausch-Protokolle. Über das Ethernet-kompatible LAN "NBI-Net" kann die Software auch für PCs nutzbar gemacht werden. Weder für den Mikro noch für den Host ist nach NBI-Angaben zusätzliche Software notwendig. Die Testphase sei nahezu abgeschlossen; auf dem US-Markt werde die Software für 7000 Dollar erhältlich sein. Anfang des Jahres könne mit einer Markteinführung in Europa gerechnet werden. Das Oasys-System kostet zur Zeit etwa 7500 Dollar.

Informationen: NBI GmbH, Möckernstraße 31, 3000 Hannover 1,

Telefon 05 11/63 80 11.