Navigon: aktualisiertes Kartenmaterial für 38 Länder

21.06.2007
Navigon bietet Ende Juni aktualisiertes Kartenmaterial. Im Online-Shop des Anbieters können Interessierte und Nutzer der Modellreihen 6000 und 7000 das Datenpaket (1,9 GByte) herunterladen, darin enthalten sind Karten für 38 Länder Europas. Lediglich der Preis könnte einige Nutzer abschrecken.

Der Navigationsspezialist Navigon bietet seinen Kunden im Juni aktuelles Martenmaterial, das Upgrade umfasst knapp eine Million aktualisierte Straßenkilometer und mahr als 250.000 neue Sonderziele (POI). Die Europe Map 2007/08 erscheint für die Modelle der Serien 6000 und 7000 und wird erstmals als eigenständiger Download zur Verfügung stehen.

Mit dem neuen Kartenmaterial kann der Nutzer in 38 Ländern navigieren, in 20 europäischen Staaten decken die Karten 99,9 Prozent aller Straßen ab, für 18 Länder sind größere Städte und Hauptverkehrswege verfügbar. Nachdem die guten Nachrichten abgehandelt sind, fehlt noch der Preis: 99 Euro verlangt Navigon für die aktualisierten Daten. Das ist zwar nicht wenig, wessen Material allerdings seit Jahren nicht auf den neuesten Stand gebracht wurde, könnte eine Auffrischung sicher gebrauchen.

Im Online-Shop des Anbieters kann das Datenpaket heruntergeladen werden, der Download hat eine Kapazität von 1,9 GByte. Voraussetzung ist ein Rechner mit Windows XP oder Vista, ein SD-Kartenleser sowie eine 2 Gbyte große SD-Speicherkarte.

powered by AreaMobile