HTC Pyramid

Nachfolger des HTC Desire HD mit scharfem Display und Dualcore-CPU?

03.02.2011
Mit dem Herannahen des Mobile World Congress brodelt es in der Gerüchteküche immer stärker. Jetzt ist ein neues HTC-Smartphone mit Dualcore-Prozessor und 4,3-Zoll-Display aufgetaucht, das HTC Pyramid.

Obwohl einige Blogs davon ausgehen, dass das Gerät exklusiv von T-Mobile USA verkauft wird, ist ein Marktstart in Europa nicht unwahrscheinlich – schließlich wird HTC den Markt für Dualcore-Smartphones nicht kampflos dem "LG Optimus Speed" und dem "Samsung Galaxy S2" überlassen. HTC verwendet für das neue Power-Handy angeblich den MSM8260-Chipsatz von Qualcomm. Er liefert Taktraten von bis zu 1,2 Gigahertz und kommt im Verbund mit dem Adreno-220-Grafikbeschleuniger.

Der Chipsatz dürfte ähnlich leistungsstark sein, wie der GeForce-Chip auf den Tegra-2-Prozessoren von Nvidia. Der Qualcomm-Chipsatz soll ab Mai verfügbar sein, daher spekulieren mehrere Blogs, dass auch das Pyramid in diesem Zeitraum auf den Markt kommen könnte.

Das neue Gerät soll ein 4,3 Zoll großes Display haben, das angeblich eine Auflösung von 960 x 540 Pixel haben soll – das wäre genauso scharf wie beim Dualcore-Boliden Motorola Atrix. Daten könnte das Handy mit HSPA+-Geschwindigkeit empfangen und versenden, behaupten mehrere Quellen. Ob sie das aus erster Hand wissen oder den technischen Spezifikationen des Qualcomm-Chips entnommen haben, verraten sie allerdings nicht.

powered by AreaMobile