Nach Roaminggebühren jetzt Terminierungsentgelte auf dem Prüfstand

17.09.2007

Immer wieder gab es in der Vergangenheit Streit um unterschiedliche Gebühren. Während den Großen der Szene wie Mobilcom und T-Mobile die höheren Terminierungsgebühren der kleineren Anbieter wie Hutchison ein Dorn im Auge sind, mokieren sich diese über die neuen Vorschläge, die für sie wegen der geringeren Gesprächsminutenzahl zu Benachteiligungen führen würden. Nach deren Darstellung ergäbe dies für große Betreiber einen unberechtigten Gewinn und somit Wettbewerbsvorteil für die ohnehin schon finanzstärkeren Unternehmen. In diesem Zusammenhang wurden auch Rufe nach der generellen Abschaffung der Terminierungsgebühren nach amerikanischem Vorbild laut.

Weitere Informationen:

» EU-Tarife bei blau, blauworld und debitel-light ab 1. August» EU-Ministerrat beschließt Regulierung der Roaming-Gebühren» T-Mobile senkt Roaming-Gebühren zum 1. Juli» klarmobil.de senkt Roaming-Gebühren» callmobile senkt Preise für Auslandstelefonate» Themen-Channels: Tarife | Wirtschaft

powered by AreaMobile