Web

 

MySQL meldet Downloadrekorde für 5.0

14.11.2005
Im Vorfeld der morgen beginnenden Kongressmesse LinuxWorld in Frankfurt meldet die schwedische MySQL AB großes Interesse an ihrem jüngsten Datenbank-Release.

Seit seiner Veröffentlichung (siehe: "Was lange währt: MySQL 5.0") sei "MySQL 5.0" schon mehr als eine Million Mal von der Website des Herstellers herunter geladen worden, heißt es in einer Pressemitteilung. "Allein an einem Tag haben wir 100.000 Downloads registriert", freut sich Marketing-Chef Zack Urlocker. Der rasche Erfolg beweise die Beliebtheit von MySQL bei Anwendern, Entwicklern, Partnern und der Open-Source-Gemeinde. Die Open-Source-Version von MySQL 5.0 kann man von dev.mysql.com laden.

Einen Vergleich zwischen verschiedenen quelloffenen Datenbanken finden Interessierte in unserem Premium-Bereich. (tc)