MwSt-Erhöhung: E-Plus senkt seine Nettopreise

02.01.2007

Die Senkung betrifft auch die Kunden aller E-Plus Marken wie BASE, simyo, AY YILDIZ oder vybemobile. Die Businesskunden telefonieren sogar günstiger als im vergangenen Jahr, da die Geschäftskundentarife grundsätzlich zu Nettopreisen angeboten werden. Krammer geht noch einen Schritt weiter und fordert auch andere Unternehmen auf, seinem Weg zu folgen: "Liebe Unternehmerinnen und Unternehmer in Deutschland, ich lade Sie herzlich dazu ein, ebenfalls die Erhöhung der Mehrwertsteuer nicht an die Verbraucher weiter zu geben, sondern stattdessen die Nettopreise [...] zum 1. Januar zu senken". Marketing made in Austria!

Wer dem Aufruf folgt, bleibt abzuwarten. Einer mit Sicherheit schon mal nicht: O2 gab bekannt, dass bei ihnen der Kunde zur Kasse gebeten werden wird! Bis auf die neuen DSL-Internet-Angebote steigen bei O2 alle Preise ab dem 01.01.2007 um satte drei Prozent. Bei T-Mobile und Vodafone werden lediglich Bestandskunden verschont und müssen auch im neuen Jahr keinen Cent mehr für ihren Tarif hinblättern.

powered by AreaMobile