Web

In Facebook

Mutter findet Sohn nach 27 Jahren wieder

02.06.2009
Ganze 27 Jahre hat eine Engländerin vergeblich ihren nach Ungarn entführten Sohn gesucht, mit Hilfe des Online- Netzwerks Facebook sind beide nun wieder vereint.

Drei Jahre war der kleine Gavin alt, als sich seine Eltern scheiden ließen und der Vater mit ihm nach Ungarn verschwand. Zwar schaltete Mutter Avril Grube aus dem südenglischen Poole die Behörden ein und wandte sich sogar an Premierministerin Margaret Thatcher, doch ihr Sohn blieb verschwunden. 27 Jahre später hatte die Schwester der mittlerweile 62 Jahre alten Mutter bei der Suche im Internet Erfolg. Beryl Wilson (59) aus Liverpool gab Gavins Name in die Suchmaschine Google ein und erhielt einen Verweis zu dessen Facebook-Seite. Sohn Gavin (30), mittlerweile in Ungarn verheiratet und Vater dreier Kinder, hatte in den zurückliegenden Jahren ebenfalls versucht, seine Mutter zu finden. (dpa/ajf)