Multi-Tech überarbeitet RouteFinder-Serie

03.05.2006
Multi-Tech Systems Inc. hat seine Produkt-Serie "RouteFinder" überarbeitet. Unter anderem erfüllen die Internet-Sicherheitsprodukte nun auch die Anforderungen der RoHS-Initiative (Restriction of Hazardous Substances), welche die Verwendung gefährlicher Stoffe regelt.

Nach Angaben des Herstellers verfügt die RouteFinder-SMB-Produktlinie nun über einen leistungsfähigeren Prozessor, mehr Speicherplatz und ein Flash Drive. Zudem sollen es Funktionen wie QoS/Bandbreitenzuweisung ermöglichen, die WAN-Anschlusskapazität den Protokollanforderungen anzupassen.

Zu Neuigkeiten der RouteFinder-SOHO-Produktfamilie zählen ein
leistungsfähigerer Prozessor sowie ein zusätzliches Modell mit doppelter
WAN-Kapazität. Die Software verwendet die gleiche
Benutzeroberfläche wie die Enterprise-Modelle mit Paketfilterungsregeln und
Firewall.

Nach Angaben von Chip Harleman, Vice President für Verkauf und Marketing bei Multi-Tech, handelt es sich um eine Rundumerneuerung der RouteFinder-Applikationen. "Da wir im Grunde eine neue Hardware-Plattform benötigten, um die RoHS-Anforderungen zu erfüllen, war es das Beste, die Produktlinie komplett zu erneuern und somit alle Aspekte dieser Technologie zu verbessern", so Harleman.