MSP-Manager wechselt zu Sapiens

07.02.1992

MÜNCHEN (CW) - Nach elfjähriger Unternehmenszugehörigkeit hat Alexander von Stülpnagel seinen Platz, in der Geschäftsführung der MSP GmbH, Pinneberg, geräumt, um beim Software-Anbieter Sapiens International die Aufgaben eines Region-Managers für den deutschsprachigen Raum wahrzunehmen. Seit dem 1. Februar betreut von Stülpnagel die Sapiens Deutschland GmbH in Wiesbaden sowie die Schweizer Niederlassung des Software-Unternehmens.

Wenngleich sein Schreibtisch bis auf weiteres in München stehen wird, berichtet von Stülpnagel direkt an die europäische Sapiens-Zentrale in Paris. Zu seinen Gründen, bei MSP auszusteigen, will sich der frischgebackene Sapiens-Manager noch nicht äußern. Seine Aufgabe bei Sapiens sieht er unter anderem darin, alternative Finanzierungsformen für das Unternehmen zu eruieren. Bislang gehört die Softwareschmiede zu 20 Prozent dem Schweizerischen Bankverein, zu 40 Prozent zwei privaten Investoren und zu ebenfalls zwei Fünfteln den israelischen Wissenschaftlern, die 1987 das objekt- und regelbasierte Anwendungsentwicklungs-System "Sapiens" auf die Beine gestellt haben.