MSN Mobile für Handys und Smartphones angepasst

19.06.2007
Der Internet-Anbieter MSN hat eine mobile Version seiner Online-Präsenz vorgestellt. MSN mobile verfügt über den vollen Funktionsumfang der PC-Anwendung, wurde allerdings an die Bedürfnisse von Endgeräten mit kleinem Display angepasst. Bislang steht der Service nur in englischer Sprache zur Verfügung. Eine deutsche Version hängt vom Erfolg in den USA ab.

Das Internet-Portal MSN bietet seinen Nutzern eine Vielzahl an Services rund ums Web, doch bislang konzentrierte sich das Tochter-Unternehmen von Microsoft vorrangig auf Anwender mit PC-Anbindung. Daraus resultierend hatten Handy- und Smartphone-User bislang Schwierigkeiten alle Inhalte zu nutzen, das Layout der Seite war ausschließlich auf hochauflösende Monitore angepasst. Mittlerweile ist das Internet auch für mobile Endgeräte interessant geworden, weshalb MSN seinen Auftritt entsprechend angepasst hat.

Unter http://mobile.msn.com können Informationen abgerufen werden, die optisch auf kleine Displays angepasst sind und eine vereinfachte Navigation bieten. Neben Nachrichten stehen ab sofort auch Sportnews, das Wetter und MSN-eigene Dienste wie der Messenger oder E-Mail zur Verfügung. Einen Haken gibt es allerdings: Der Service ist bislang nur in englischer Sprache verfügbar, eine Überarbeitung der deutschen Version ist vom Erfolg in den USA abhängig.

powered by AreaMobile