MSI: Programmierbares Terminal für 15 000 Mark

13.08.1976

MÜNCHEN - Die englische MSI Data Corporation, einer der führenden Hersteller tragbarer Terminals für Feld- und Bestelldatenerfassung, hat unter der Bezeichnung MSI 7600 ein programmierbares offline-Datenterminal vorgestellt.

Das als universell einsetzbare Datenstation konzipierte Gerät besitzt als zentralen Hardware-Baustein einen Mikroprozessor 8080 von Intel. Mit den Standard-Programmbefehlen kann - so MSI - selbst ein "DV-Laie" vor Ort Originalformate für die Dateneingabe bestimmen. In einer speziellen Betriebsart ist auch formatfreie Texteingabe möglich.

Zur Grundausstattung eines MSI 7600-Terminal gehören neben Kassettentaufwerk, Journaldrucker, kompletter Standard- sowie separater Zehnertastatur auch ein 32stelliges Display, das zur Kontrolle den jeweiligen Inhalt eines Pufferspeichers vor dei Weiterverarbeitung der Daten anzeigt.

Der Kaufpreis des Grundgerätes beträgt 15 000 Mark. Ein zweites Kassettenlaufwerk sowie ein Interface für den Anschluß eines externen Druckers sind gegen Aufpreis erhältlich. sf

Informationen: MSI Data GmbH, Türkenstraße 103, 88 München 40