Web

 

MSCRM ab Dezember auch in Deutschland

24.07.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Microsoft Business Solutions Deutschland teilt mit, die internationalen Sprachversionen der Mittelstandslösung "MSCRM" würden aufgrund der hohen Nachfrage beschleunigt einfgeführt und noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Ende des Kalenderjahres soll die eng mit Office verzahnte Lösung demnach in in mehr als 20 Ländern und neun Sprachen erhältlich sein, hierzulande ab voraussichtlich 1. Dezember.

Was daran "beschleunigt" sein soll, weiß aber wohl nur der Hersteller selbst. Als Erscheinungstermin der internationalen Versionen war bereits seit geraumer Zeit das zweite Halbjahr 2003 kommuniziert worden, wie Firmensprecher Heiko Elmsheuser auf Anfrage bestätigte. Die internationale Releases werden auf Versionsstand 1.2 ausgeliefert, der einige Neuerungen bietet, darunter laut Hersteller ein optimiertes Setup, besseres Reporting und Kompatibilität zu aktuellen Microsoft-Serverprodukten. (tc)