MS-Office soll Mysap-Frontend ersetzen

19.05.2005
Von 
Vice President Software & SaaS Markets PAC Germany

Iway ist im SAP-Umfeld vor allem als Adapterlieferant bekannt. "Die Office-ERP-Lösung ist für uns nur ein Nebenprodukt, denn unser Kerngeschäft sind Bausteine für die Backend-Integration", so Meyer.

Trotzdem dürfte Mendocino einiges im Markt bewegen: Die Office-ERP-Integration wirkt schlüssig und kam auf der Sapphire auch beim Publikum gut an. Doch für Nigel Montgomery von AMR Research gehen die bislang präsentierten Funktionen nicht weit genug. "Richtig profitieren werden Anwender erst, wenn es beispielsweise möglich sein wird, sämtliche Kundeninteraktionen und -daten am Desktop zu verwalten."

Wie viele Kunden Mendocino kaufen werden, lässt sich schwer abschätzen. Ein Anwender steht aber jetzt schon fest: Microsoft hat vor, alle Mitarbeiter via Office an die hauseigene SAP-Installation anzubinden.