Zwölf Stunden Musik

MP3 extrem: Player mit Diktiergerät

16.03.2001

MÜNCHEN (CW) - Die amerikanische Firma Sonicblue liefert mit dem "Rio 800 Extreme" einen mobilen MP3-Player in Kombination mit Diktiergerät. Der Player weist Anbieterangaben zufolge mit 384 MB die bislang größte Speicherkapazität in dieser Gerätekategorie auf. So kann der Rio 800 Extreme bis zu zwölf Stunden Musik in "CD-ähnlicher" Qualität speichern. Gegen Erschütterungen sei er weitestgehend resistent, da sich im Inneren keine beweglichen Bauteile befinden. Das PC- und Mac-kompatible Gerät unterstützt neben dem MP3-Format auch WMA-codierte Songs. Im Lieferumfang enthalten sind Kopfhörer, einer Kabelfernbedienung und aufladbare Batterien.

Der Rio 800 Extreme wird zunächst über die Rio-Home-Website (riohome.com) für knapp 600 Dollar verkauft.