Auflösungserscheinungen

Motorola-Vorstand: Der Nächste, bitte

04.12.2007
Nach CEO Ed Zander hat Motorola nun auch seine Cheftechnikerin Padmasree Warrior vor die Tür gesetzt.

Beim kriselnden Konzern Motorola setzt sich die personelle Erneuerung der Führungsriege fort: Ende vergangener Woche hatte das Board bereits CEO Ed Zander abgelöst, nun verliert auch Cheftechnikerin Padmasree Warrior ihren Posten. Sie war insgesamt 23 Jahre bei Motorola beschäftigt und wird durch den Chief Strategy Officer Richard Nottenburg ersetzt, der ihre Aufgaben mit erledigt. Anfang des Jahres waren bereits der Finanzchef sowie der Leiter der Mobilgeräte-Sparte aus dem Konzern ausgeschieden. Im dritten Quartal hat sich der Einbruch Motorolas bei den Handy-Marktanteilen weiter verschärft. Dies drückte sich auch in den Quartalszahlen aus. (ajf)