Motorola und die sieben Zwerge

12.10.2007

Obwohl von der Bezeichnung her völlig unterschiedlich, ist zumindest die optische Verwandtschaft zwischen dem letztjährigen Budget-Modell W170 und dem jetzt vorgestellten W206 offensichtlich. Äußerlich unterscheidet die beiden hauptsächlich das jetzt farbige Display. Allerdings hat sich im Innern einiges getan. Wie im W213 können im neuen Modell einem Kontakt mehrere Einträge zugeordnet, Kalendereinträge vorgenommen und MP3-Files als Klingeltöne verwendet werden. Mittels Quadband-GSM kann nahezu weltweit telefoniert werden und über GPRS sowie WAP-2.0-Browser lassen sich erste Schritte ins mobile Internet unternehmen. Das Radio wurde ins W213 integriert.

Das Highlight unter den sieben Geräten ist das W377. Der Nachfolger des W375 verfügt wie schon sein Vorgänger über ein internes Display mit 128x160 Pixeln und eine Außenanzeige, die entgangene Anrufe, empfangene SMS und den Ladestand des Akkus anzeigt. Die VGA-Kamera des W375 wird auch im Nachfolger verwendet. Für Unterhaltung sorgt neben dem UKW-Radio auch ein MP3-Player, allerdings kann der interne Speicher von 10 MB nicht erweitert werden, weshalb der Musikgenuss schnell ein Ende findet. Neue Inhalte können über USB oder Bluetooth auf das Handy übertragen werden.

Alle Geräte werden ab Oktober im Handel erscheinen, die Preise sind bislang unbekannt.

powered by AreaMobile