Neuabstimmung von Entwicklung und Marketing

Motorola reorganisiert seine Halbleiter-Aktivitäten

09.03.1990

FRANKFURT (vwd) - Motorola hat seinen europäischen Halbleiterbereich umstrukturiert. Nach Darstellung der deutschen GmbH geschah dies einmal im Hinblick auf den offenen Markt 1992, zum anderen mit dem Ziel, besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können.

Fred Shlapak wird mit sofortiger Wirkung General Manager Barry Waite als Corporate Vice-President und Assistant General Manager unterstützen. Shlapak war 1988 zum Marketing Director für Europa ernannt worden; diese Position bleibt erhalten.

Zur zusätzlichen Förderung der Produktentwicklung wurde eine neue Business Segment Organisation gegründet. Sie soll das Zusammenwirken von Marketing und Produktentwicklung in denjenigen Gruppen forcieren, die für die Unterstützung von Teilbereichen wie Verbraucher-, Computer- und Kfz-Elektronik sowie Telekommunikation in enger Zusammenarbeit mit den größeren europäischen Kunden zuständig sind. +