Neues Android-Spitzenmodell

Motorola präsentiert Droid X

25.06.2010
Von pte pte

Angepasste Version für Europa?

Das Droid X wird in den USA nicht zuletzt deshalb heiß erwartet, da sein Vorgänger Droid als iPhone-Konkurrent ein großer Erfolg war. Dem Analytik-Unternehmen Flurry zufolge hatte das Droid den Meilenstein von einer Million verkaufter Geräte schneller erreicht als das ursprüngliche iPhone. Dementsprechend gespannt darf man auf den Droid-X-Verkaufsstart am 15. Juli sein.

In Europa setzt Motorola besonders auf das neue Milestone XT720
In Europa setzt Motorola besonders auf das neue Milestone XT720
Foto: Motorola

User in Europa werden nicht in den Genuss des Droid X kommen. "Dieses Gerät wurde von Verizon, Motorola und Google speziell auf die Anforderungen des US-Markts ausgelegt", heißt es bei Motorola auf Anfrage von pressetext. In Europa setzt das Unternehmen demnach derzeit besonders auf das Milestone XT720. Freilich ist nicht auszuschließen, dass in weiterer Folge eine angepasste Version des Droid X auch Europa erreichen wird. Das war schon beim ursprünglichen Droid der Fall, das als Milestone auch nach Deutschland kam. (pte)