Rollout beginnt

Motorola Milestone erhält Update auf Android 2.1

31.03.2010
Besitzer eines im freien Handel gekauften Milestone können mit dem Firmware-Update loslegen. Geräte, die von einem Netzbetreiber stammen, bekommen Android 2.1 erst in einigen Tagen.

Motorola hat jetzt die Software-Aktualisierung Android 2.1 für sein Spitzenmodell Milestone in Deutschland bereitgestellt. Die neue Firmware kann man im Moment nur über die PC-Software Motorola Software Updater auf das Handy laden, ein Update Over the Air (OTA) soll später folgen.

Wer sein Milestone bei o2 gekauft hat, muss ohnehin noch warten. Der Netzbetreiber teilte über Twitter mit, dass er das Update erst Mitte April ausliefern wird. Im Gegensatz zum letzten Update auf 2.0.1 bringt Version 2.1 maßgebliche Veränderungen. Die Hintergrundbilder der Homescrens sind jetzt animiert (Live-Wallpaper), außerdem wurde die Anzahl der Homescreens von 3 auf 9 erweitert. Hinzu kommen die Auslagerung von Programmen auf die Speicherkarte, ein Schnellzugriff auf die Videofunktion der Kamera, eine Sprachwahl und die Integration von Facebook-Konten. Die Exchange-Unterstützung wird mit dem Update ebenfalls verbessert.

powered by AreaMobile