Mit Google Android

Motorola bringt in diesem Jahr 2-Gigahertz-Smartphone heraus

11.06.2010
Motorola-Chef Sanjay Jha kündigte am Rande einer Konferenz in Chicago an, dass der Hersteller Ende dieses Jahres ein Smartphone mit 2-Gigahertz-Prozessor auf den Markt bringen werde.

Das 2-Gigahertz-Smartphone solle "alles beinhalten, was heute im Bereich Mobiltelefone technisch möglich ist." Vermutlich bezieht sich Jha auf die Neuerungen des Apple iPhone 4 und des HTC Evo 4G: Frontkamera für Videotelefonate, ein Kreiselkompass, Unterstützung für Wimax-Netzwerke und HD-Videoaufnahmen.

Insgesamt sollen in diesem Jahr noch zwei bis vier weitere Motorola-Modelle mit Android auf den Markt kommen. Der Motorola-Chef glaubt anscheinend an die Wiederauferstehung von Videotelefonaten, denn die neuen Geräte sollen wie das iPhone 4G mit Frontkameras ausgestattet werden. Bisher hatten Android-Smartphones keine Kamera auf der Vorderseite. Mit gutem Grund: Obwohl Handys mit Frontkamera für Videotelefonate zumindest in Europa seit dem Aufbau der UMTS-Netze um die Jahrtausendwende angeboten werden, konnte sich die Bild-Telefonie nie durchsetzen.

powered by AreaMobile