Motorola

Moto G mit LTE klopft an

11.07.2014
Motorola hat mit dem Moto G die Smartphone-Einsteigerklasse gehörig aufgemischt. Nun kommt das günstige Android-Smartphone in einer verbesserten Version auf den Markt, die auch den schnellen 4G-Datenfunk LTE beherrscht.
Motorola Moto G
Motorola Moto G
Foto: Motorola

Das Moto G von Motorola kostet in der bisher erhältlichen Version 169 Euro UVP und bietet dabei schon eine ganze Menge: Einen Qualcomm Snapdragon 400 mit vier Rechenkernen, ein 4,5 Zoll großes HD-Display, eine Kamera mit 5 Megapixel und einen Akku mit 2.070 mAh. Nun wird die Ausstattungsliste um LTE bereichert. Das erhöht natürlich den Preis beim Moto G, das es mit LTE künftig für 199 Euro zu kaufen gibt. Die ersten Geräte sollen in Deutschland ab dem 21. Juli ausgeliefert werden.

Ein drohendes Verkaufsverbot für das Moto G durch ein vor wenigen Tagen ergangengenes Urteil des Landgerichts Mannheim hat Motorola abgewendet. "Motorola hat Vorkehrungen getroffen, um Lieferunterbrechungen und Rückrufaktionen zu vermeiden, indem Bestandteile autorisierter Bezugsquellen in den Geräten, die derzeit ausgeliefert werden, verwendet wurden", teilte das Unternehmen mit. Schon seit April liefert das Unternehmen nach eigenen Angaben Einheiten des Moto G nach Deutschland, die ohne die Antennenkomponente auskommen

Das Moto G von Motorola zählt zu den besten Smartphones in der Preisklasse von weniger als 200 Euro und überzeugt vor allem mit seiner flotten Arbeitsgeschwindigkeit und der guten Display-Auflösung von 720p. Auch ein starker Akku ist für viele Interessenten ein wichtiges Kriterium beim Kauf eines Smartphones, hier enttäuscht das Moto G ebenfalls nicht. Neben dem Moto G bietet Motorola mit dem teureren Moto X und dem günstigeren Moto E zwei weitere Smartphones in Deutschland an.

powered by AreaMobile