Möge die Macht mit euch sein! LEGO Star Wars II fürs Handy

19.12.2006
THQ Wireless veröffentlicht nun auch LEGO Star Wars II fürs Handy. Dort machen sich diesmal Luke und Droid R2-D2 auf den Weg, Prinzessin Leia aus den Händen des Imperiums zu befreien. Über waytoblue.com kann man sich per Video einen Eindruck von dem Spiel verschaffen.

Luke, ich bin dein Vater! Das ist wohl eines der bekanntesten Filmzitate einer der wohl bekanntesten Filmbösewichte. Wer jetzt immer noch nicht weiß, dass es sich um das "zurückschlagende Imperium" aus George Lucas' (alten) Star-Wars-Trilogie handelt, der darf die News trotzdem ruhig zu Ende lesen. Handyspieler und Fans des Science Fiction-Klassikers können sich nämlich ab sofort auf das neueste Star Wars-Spiel in Bausteinmanier freuen.

Das schon in der Konsolenwelt vielerseits sowohl für witzig als auch kultig erklärte LEGO Star Wars geht nun also auch auf dem Handy in die zweite Runde. Kenner des allerersten Star-Wars-Films (Episode IV wohlgemerkt) werden sich schnell in den Ereignissen von LEGO Star Wars II zurecht finden. Dort herrscht eine Zeit, in der Anakin Skywalker schon längst nicht mehr auf diesen Namen hört, eine Zeit, in der die Rebellen verzweifelt gegen das scheinbar übermächtige Imperium kämpfen.

Luke Skywalker reift in dieser Zeit als waschechter Jedi-Nachkomme zum regelrechten Hoffnungsträger der Rebellion und Luke ist es auch, den der Spieler in LEGO Star Wars II neben dem allseits beliebten Droiden R2-D2 steuern darf ? auf einer Mission, Prinzessin Leia aus den Fängen Darth Vaders, der rechten Hand des Imperators, zu retten.

Inhalt dieses Artikels