T-Mobil

Mobilfunkexperte geht nach Holland

23.03.2001
MÜNCHEN (CW) - Reinhard Holekamp wurde zum neuen Chief Executive Officer (CEO) des niederländischen Mobilfunkbetreibers BEN berufen.

Damit wird er vorläufig gleichberechtigter Partner neben Geschäftsführer Peter de Weerd, der seine Position derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht ausfüllen kann. Zuvor war Holekamp als Geschäftsführer Kundenpflege und Portfolio-Management bei T-Mobil tätig. Das Unternehmen hält 50 Prozent der Anteile weniger eine Aktie an der niederländischen Firma.

Der 52-jährige Holekamp war nach seinem Maschinenbaustudium bei der Preussag Mobilfunk GmbH tätig, wo er 1991 die Geschäftsführung übernahm. Parallel dazu zeichnete er für die Preussag Bündelfunk GmbH verantwortlich. Im gleichen Jahr avancierte er zum Geschäftsführer der Talkline GmbH. Später trat er in die Führungsriege bei den Gesellschaften Teleport Europe und Miniruf ein.