Mobilfunk-Hotlines: Das Universum der Inkompetenz

05.12.2007

Noch schlechter sieht es bei E-Mail-Anfragen aus. Ein Viertel der verschickten Anfragen wurde erst gar nicht beantwortet. Kommt doch mal eine Antwort zurück, was im Durchschnitt zweieinhalb Tage dauert, werden Fragen nicht vollständig beantwortet, auch ein direkter Ansprechpartner für Rückmeldungen wurde den Testern selten mitgeteilt. Es ist vom Zufall abhängig, an welchen Mitarbeiter man gerät und es dauert doppelt so lange wie in anderen Branchen, bis eine Antwort-Mail eingeht.

Der "Einäugige unter den Blinden" ist o2. Der Netzbetreiber bietet insgesamt den besten Kundenservice über Telefon, E-Mail und Internet. Bei der telefonischen Beratungskompetenz schneidet E-Plus am besten ab. Rechnet man zum Service das Tarifangebot hinzu, steht simyo auf dem Siegertreppchen ganz oben.

powered by AreaMobile