Gadget des Tages

Mobiler Fotodrucker GL10 von Polaroid

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Mit dem neuen mobilen Fotodrucker GL10 aus dem Hause Polaroid lassen sich Fotos an Ort und Stelle ausdrucken.
Polaroid GL10
Polaroid GL10
Foto: Polaroid

Polaroids GL10 ist Teil der kürzlich unter nicht unerheblichem Aufwand promoteten Gray Label Produkt Linie. Der Drucker kann Handy-Fotos kabellos via Bluetooth empfangen sowie via USB-Kabel Bilder von Digitalkameras, Notebooks und PCs ausdrucken.

Der GL10 arbeitet mit Zero Ink-Technologie, bei der ein mit speziellen Kristallen beschichtetes, farbloses Fotopapier zum Einsatz kommt, dass im Drucker auf Hitze reagiert und so die Farbe ändert. Der Hersteller verspricht bei dieser neuesten Generation des bekannten Polaroid-Prinzips ein hochwertiges Foto-Ergebnis in weniger als einer Minute.

Der Drucker soll genau wie das Foto-Papier ab Mai 2011 verfügbar sein. Für den Drucker wird ein Preis von knapp 150$ angepeilt.