Qualitäts- und Risiko-Management

Mobile Anwendungen - "der nächste heiße Scheiß"

22.12.2014
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Wo ist es für Unternehmen sinnvoll, auf den Zug mobiler Anwendungen aufzuspringen? Sollte sich die IT vom Marketing diktieren lassen, wo die Ressourcen eingesetzt werden? Wie riskant ist Mobile überhaupt? Sehen Sie einen Schlagabtausch in drei Teilen.

In unserer dreiteiligen Video-Debatte stellen sich Informatikprofessorin und Kabarettistin Elisabeth Heinemann, der Geschäftsführer von TÜV TRUST IT Detlev Henze und Sven Euteneuer, Senior Berater bei SQS AG, den Fragen nach Sicherheit und Geschäftstauglichkeit mobiler Anwendungen und Unternehmensprozesse. Danke an das Team der "iqnite-Konferenz" für die Bereitstellung des Materials!

Teil 1: Mobile Anwendungen absichern

Teil 2: Gibt es einen Markt für sichere mobile Systeme?

Teil 3: Qualitäts-App "made in Germany"