mobilcom Big Flat: Zweitkarte für 4,90 Euro im Monat

28.02.2008
Mobilcom bietet Neukunden, die sich für den Big Flat-Tarif entscheiden, optional eine Zweitkarte an. Diese kostet nur 4,90 Euro statt 29,90 Euro im Monat und deckt alle Telefonate ins Festnetz sowie in Handy-Netz von Vodafone ab. Vor dem Kauf sollte man jedoch vergleichen: Die Konkurrenz hat teilweise günstigere Angebote.

Der Handy-Provider mobilcom bietet allen Neukunden, die sich bis zum 31. März 2008 für den Tarif Big Flat im Netz von Vodafone entscheiden, eine Zweitkarte im gleichen Tarif. Die gibt es bereits für 4,90 Euro, während die Hauptkarte mit 29,90 Euro in Rechnung gestellt wird. Dafür können beide Kunden ohne zeitliche Begrenzung ins Mobilfunknetz von Vodafone sowie ins deutsche Festnetz telefonieren, Gespräche in die Fremdnetze kosten 29 Cent je Minute. Kurzmitteilungen sind im Tarif nicht enthalten und werden mit 19 Cent berechnet, die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

Wer besonders häufig zum Telefon greift und die Tasten glühen lässt, kann für zusätzlich 5 Euro eine Flatrate für netzinterne Kurznachrichten buchen - ab der 27. SMS hat sich der Preis bereits rentiert. Soll zum Vertrag auch ein neues Handy bestellt werden, steigen die monatlichen Fixkosten um weitere 10 Euro je SIM-Karte. Nachteil für Bestandskunden: Die Bonuskarte ist nur bei Neuabschluss des Big Flat-Tarifs erhältlich.

Entscheidet man sich für das Angebot, betragen die Kosten 17,43 Euro im Monat je SIM-Karte. Eine Spur günstiger geht es derzeit bei Sparhandy: Die Vodafone SuperFlat kostet monatlich nur 16,99 Euro und deckt alle Telefonate ins deutsche Festnetz sowie ins eigene Mobilfunknetz ab (mehr lesen). In den ersten drei Monaten erhält der Kunde einen Rabatt von 10 Euro auf den Grundpreis.

powered by AreaMobile