Gervais-Danone AG:

Mixware-Platten mit gutem Service

04.12.1974

MÜNCHEN - "Nach zwei Jahren sind wir mit unserer Entscheidung, Mixed-Hardware einzusetzen, bestens zufrieden. Denn unsere Entscheidung hat sich als richtig erwiesen", meint Sighart Rotter, EDV-Leiter bei Gervais-Danone AG.

Bei Gervais-Danone steht eine 370/145, an die zuerst sechs IBM 2340-Magnetplatteneinheiten angeschlossen waren. "Aus Kosten- und Leistungsgründen entschlossen wir uns, Magnetplatteneinheiten eines Fremdherstellers anzuschließen. Wir entschieden uns für BASF 6114", berichtet S. Rotter.

Diese Magnetplatteneinheiten haben dieselbe Speicherkapazität wie die entsprechende IBM-Magnetplatteneinheit 2340 (29 Millionen).

Gervais-Danone erzielte mit dem Einsatz von BASF-Platten eine jährliche Kostenersparnis in Höhe von 50 000 Mark. "Darüber hinaus konnten wir einen Leistungsgewinn verzeichnen; die Zugriffsgeschwindigkeit der jetzt eingesetzten Platten ist fast doppelt so schnell wie die der IBM-Platteneinheiten (BASF: 35 Micro-Sekunden, IBM: 60 Micro-Sekunden). Über den technischen Service von BASF zeigt sich S. Rotter zufrieden: "Wir haben geringe Wartezeiten und ein gutgeschultes Technikerpersonal." -ps