Mittelstandsförderung 2006: Gewinner stehen fest

27.03.2007
Von Richard Knoll
Die Initiative "Arbeiten wie die Besten" endete mit einer Preisverleihung im Münchner Künstlerhaus. Dort wurden stellvertretend 27 Preisträger ausgezeichnet.

Die Gewinner des Programms erhielten insgesamt 850 Preise in Form von IT-Produkten, Lösungen und Dienstleistungen im Gesamtwert von mehr als 1,8 Millionen Euro. Diesmal wurde erstmals auch ein Innovationspreis ausgeschrieben, der an die Unternehmensberatung OrgaTech GmbH aus Lünen ging. Eine vollständige Liste aller Preisträger finden Sie unter Mittelstandsförderung 2006.

Das Programm zur Förderung des Mittelstands wurde von Sage Software gemeinsam mit Partnern bereits zum dritten Mal initiiert. Im Jahr 2006 haben sich mehr als 2700 Unternehmen um einen der ausgeschriebenen Förderpreise beworben. Damit steigerte sich die Bewerberzahl um 300 im Vergleich zum Vorjahr. Peter Dewald, Geschäftsführer von Sage, hat bereits angekündigt, dass die Initiative in diesem Jahr fortgeführt wird.