Mittelstandsförderung 2006: 3D-Alliance gewinnt gesponserte Blue-Ant-Lizenzen

29.11.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Der Preisträger der ersten Ausschüttung zur „Mittelstandsförderung 2006“ in der Kategorie Projektmanagement steht fest. Die 3D-Alliance aus Bischoffen bei Gießen gewann die gesponserten Blue-Ant-Lizenzen.

Unter dem Motto „Arbeiten wie die Besten“ veranstaltet die Sage Software GmbH, Anbieter von Software für den deutschen Mittelstand, dieses Jahr zum dritten Mal die Initiative „Mittelstandsförderung 2006“. Ziel der Initiative ist es, auch kleinen und mittelständischen Firmen die Möglichkeit zu geben, mit professionellen IT-Lösungen und -Dienstleistungen die Effizienz im Unternehmen zu steigern. Der Preisträger der ersten Ausschüttung zur Mittelstandsförderung 2006 wurde aus rund tausend Bewerbern ausgewählt. „Insbesondere die ausführliche Begründung zur Förderung, die Anforderungen an die Software sowie die realistisch geplante Einführung haben uns am Ende überzeugt“, begründet Norman Frischmuth, Geschäftsführer der Proventis GmbH, die Wahl für die 3D-Alliance. Der Preisträger ist die Muttergesellschaft von fünf High-Tech-Unternehmen, die die Kerntechnologien Laser, Optik, Mikrosystemtechnik, Nanotechnik und optische Sensorik bündelt. Als Preis erhält das Unternehmen ein Blue-Ant-ASP-Paket für zehn Anwender inklusive Schulung und Support im Wert von 5790 Euro.

Im Februar 2007 wird es eine zweite Ausschüttung geben, in der weitere fünfzehn Blue-Ant-Lizenzen vergeben werden. Die Initiative läuft noch bis zum 31. Januar 2007. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.mittelstandsfoerderung2006.de.