Mittelstandsförderung 2005: 700 Gewinner

11.04.2006
Die von Sage Software initiierte und von zahlreichen Sponsoren mitgetragene "Mittelstandsförderung 2005" ist abgeschlossen. Preise im Wert von insgesamt 1,4 Millionen Euro wurden vergeben.

Der Mittelstand steht im Mittelpunkt - so lautete das unausgesprochene Motto der Preisverleihung der Initiative "Mittelstandsförderung 2005". 25 Unternehmerinnen und Unternehmer wurde stellvertretend für die Gesamtheit der 700 Gewinner der Initiative ausgezeichnet. Die Preisträger erhielten neben der Urkunde aus der Hand von Andreas Heck, dem Mittelstandsverantwortlichen von Sage Software, Preise in Form von Hardware, Software und Dienstleistungen.

Insgesamt hatten sich 2400 Unternehmen beworben. Dazu mussten die Firmen unter www.mittelstandsfoerderung2005.de in einem umfangreichen Fragebogen konkrete Angaben zum geplanten Einsatz des jeweiligen Preises machen. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, deren Projekte als "Best-Practice" beispielhaft für anderen Firmen sein können. Laut Sage-Geschäftsführer Peter Dewald wird die Fortsetzungsaktion "Mittelstandsförderung 2006" im Juni starten. (uk)